Laden...
CODAFILE

Codafile Download Codes

Code Einlösen / Herunterladen / Anhören

Einlösen des Download Codes

Wie löse ich den gekauften Codafile Code ein?

Hast du einen Codafile Download Code bei deiner Lieblingsband auf dem Konzert erworben und bist nun zum ersten Mal hier auf unserer Seite gelandet? Nun weißt du gerade nicht so richtig weiter und wohin mit dem Code und woher die Musik kommen soll?

Obwohl unsere Philosophie bei Codafile lautet, dass wir alles so einfach wie möglich gestalten wollen, sind wir auch nur Menschen hinter Maschinen. Da passieren schnell Fehler und wir verbessern Codafile tagtäglich. Probiere es erst einmal selbst und falls du nicht weiterkommst, schau gerne in den FAQ nach oder schreibe uns über unseren Kontakt an. Hier eine kleine Hilfestellung für den Start. Die größte Hürde hast du schon geschafft. Du hast den Weg auf unserer Codafile Webseite gefunden. Ganz oben auf der Seite siehst du das Codafile Feld, in das du deine Mailadresse und deinen erworbenen Codafile Download Code eintragen musst. Hinter ihm verbergen sich unzählige Stunden an Musik. Klicke nachdem du die Felder oben befüllt hast auf Download und folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm. Du wirst eine E-Mail erhalten mit einem Downloadlink. Gehe in dein E-Mail-Postfach und bestätige diesen.
Innerhalb von wenigen Minuten hast du die Musik auf deinen Computer heruntergeladen. Kommt eine Fehlermeldung, so sehe bitte in den FAQs nach, ob du dich bei der Eingabe des Download Codes eventuell vertippt hast. Wir haben dort die typischen Fehler aufgelistet. Falls du gar nicht weiterkommen solltest, kannst du uns jederzeit kontaktieren. Wir helfen gerne weiter und das sieben Tage die Woche. Nur nachts kann es manchmal etwas länger dauern, wenn wir Kraft tanken müssen, um in einen neuen erfolgreichen Codafile Tag zu starten ;) Falls du also in irgendeiner Weise Probleme mit deinem Codafile Code haben solltest, schreib uns gerne an. Wenn du denkst, dass Teile des Downloadprozesses noch zu kompliziert sind und du Verbesserungsvorschläge hast: Schreibe uns ebenfalls an. Wir freuen uns über Ideen und Rückmeldungen. Dieses Portal zu erschaffen und zu entwickeln ist für uns eine Leidenschaft.

Du hast es geschafft deinen Download Code einzulösen?

Dann herzlichen Glückwunsch. Nun bist du ein Teil von unserer Codafile Familie.
War es schwer?
Wenn du jetzt denkst, das war einfach und ich würde gerne noch mehr Musik mit Codafile herunterladen und neue Bands und Künstler entdecken, dann schau dich gerne weiter auf unserer Seite um. Wir stellen jede Woche tolle neue Künstler vor, die es lohnt, sich anzuhören. Wir wollen in Zukunft einen kleinen Blog auf dieser Seite starten, in der wir unsere technischen Fortschritte und allgemein über das Musikbusiness schreiben. Wenn du nicht jede Woche hier vorbeischauen willst: Trage dich doch einfach in unseren Codafile Newsletter ein über den wir einmal in drei Monaten über Neuigkeiten im Bereich Download Codes, Musik und digitale Musikveröffentlichung informieren. Wir stellen auch immer wieder neue Ideen vor, wie man digitale und physische Produkte optimal verbinden kann.
Bist du in einer Band und hier auf der Fanseite gelandet? Wollt ihr wissen, wie ihr euer neues Album mit Codafile Codes vertreiben könnt? Dann klickt auf das Foto ganz links. Seid ihr ein Label oder ein Presswerk und wollt gleich eine langfristige Zusammenarbeit mit uns starten? Klickt auf eines der Fotos rechts unten und gelangt zu mehr Informationen zu Preisen und darüber, wie ihr uns regelmäßig Musik zum Hosting auf Codafile übermitteln könnt.
Unser Newsletter soll nicht als Spam empfunden werden. Deshalb kommen News auch nur in dreimonatigen Abständen.

Loading...
CODAFILE

Codafile Download Codes

Redeem Code / Download / Listen

Redeem of a Codafile Code

How to redeem my Codafile Code I have bought?

Did you buy a Codafile Download Code from your favorite band at the concert and did you land here for the first time on our site? Now you do not really know what to do with the code and where the music is coming from?

Although our philosophy at Codafile is to make everything as simple as possible, we're just people behind machines. Mistakes can happen fast, but we try to improve Codafile every day. Give yourself a try first and if you get stuck, check our FAQ or drop us a message through our contact form. Here is a little help for the start. The highest barrier you have already made. You found the way on our Codafile website. At the top of the page you see the Codafile Form in which you have to enter your e-mail and the purchased Codafile Download Code. Behind this form there are countless hours of music. After filling the fields above, click on Download and follow the instructions on the your screen. You will receive an e-mail with a download link. Go to your e-mail inbox and confirm it.
Within a few minutes, you will have downloaded the music to your computer. If an error message appears, please check the FAQs to see if you have made a typo when entering the download code. We have listed the typical errors there. If you get stuck, you can always contact us. We are happy to help seven days a week. It can only take a little longer at night when we need to recharge our batteries to start a new, successful Codafile Day ;) So if you get in any trouble with your Codafile Code, feel free to contact us. If you think that parts of the download process are still too complicated and you have suggestions for improvement: Write us as well. We welcome ideas and feedback. Creating and developing this portal is a passion for us.

You have managed to redeem your download code?

Congratulations then. Now you are part of our Codafile Family.
Was it difficult?
If you think now, that was easy and I would like to download more music with Codafile and discover new bands and artists, then feel free to browse our site. Every week we introduce great new artists worth listening to. In the future, we want to start a small blog on this page where we write about our technical progress and generally about the music business. If you do not want to stop by here every week: Just sign up for our Codafile Newsletter and we will inform you about news in the area of download codes, music and digital music publishing once every three months. We also keep coming up with new ideas on how to optimally connect digital and physical products.
Are you playing in a band and landed here on the fan site? Do you want to know how to sell your new album with Codafile Codes? Then click on the photo on the far left. Are you a label or a pressing company and want to start a long term cooperation with us? Click on one of the photos below to get more information on prices and how to submit music regularly for a hosting on Codafile.
Our newsletter should not be perceived as spam. That\'s why news comes only in three-month intervals.